Celino Bleiweiß

Regisseur  Drehbuchautor

 

Seine Biografie

 

 

 

 

 

Absage an Victoria ... R, 1977

Hans Richter, Kraftwerk-Arbeiter bekommt eines Tages einen Brief von seiner verflossenen Jugendliebe. Hans ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Victoria lebt seit ihrer Trennung allein im Westen. Er beantwortet den Brief und durchlebt noch einmal seine frühere Beziehung, die leider für ihn nicht nachzuvollziehen zu Ende ging. (rk)

  

 

Anna Maria - Eine Frau geht ihren Weg (Pilotfilm) ... R, 1994

Der Tod ihres geliebten Mannes ist für Anna Maria ein schwerer Schock. Sie ist plötzlich gezwungen, sich um das Kieswerkgeschäft zu kümmern. Dort entsteht Unruhe: Die Zukunft ist unsicher, die ersten Mitarbeiter kündigen. Und Chefsekretärin Margot Gärtner macht ihr unmissverständlich klar, dass sie sie für unfähig hält, die Firma zu leiten. Damit nicht genug: Die Bank kündigt einen wichtigen Kredit. Doch Anna Maria ist entschlossen, das Lebenswerk ihres Mannes fortzuführen. (Text: Sat.1)

  

 

Aus dem Leben eines Taugenichts ... R, 1973 (DDR)

DEFA-Adaption der berühmten Eichendorff-Novelle. Mit Dean Reed in der Hauptrolle.

    

 

Eigene Haut, Die ... R, DA, 1973 (DDR)

 

  

Jugendweihe ...R, DA, 1977

 

    

Kleine und der große Klaus, Der ... R, 1971 (DDR)

 

  

Meines Vaters Straßenbahn ...R, 1980 (DDR)

   

  

Panne, Die ...R, 1967, Autor: Friedrich Dürrenmatt

  

  

Stahlkammer Zürich ...R bei 12 von 36 Folgen, 1987

Yves Klein kommt zum Zuge, wenn die Stahlfachmiete eine zeitlang nicht bezahlt wird, denn er ist Rechercheur bei der Helvetia-Bank in Zürich. Auch wenn der Mieter eines Stahlfaches postalisch nicht zu erreichen ist oder es hat längere Zeit keine "Bewegung" stattgefunden, tritt er in Erscheinung. Also immer wenn es Unstimmigkeiten gibt, muss er auf die Reise gehen, um die Inhaber zu kontaktieren oder zumindest Zusammenhänge suchen. (rk)

  

  

Zauber um Zinnober ...R, 1983 (DDR)

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 8. Nov. 2015

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.