Christel Buschmann

Regisseurin  Drehbuchautorin

  

I h r e   F i l m e

 

 

 

    

 

   

 

 

 

 

Christel Buschmann (li.) und Peggy Parnass bei der Filmpremiere zu "Panische Zeiten" mit Udo Lindenberg, 1980 - Foto: VIRGINIA

Christel Buschmann (li.) mit der Journalistin Peggy Parnass, 1980

  

Copyright: Virginia Shue, Hamburg

starfotos@virginia-hamburg.de

Geboren 1942 in Wismar.

 

Studium Germanistik, dann Romanistik in Hamburg und München, Journalistin, Übersetzerin, Drehbuchautorin. Lehrtätigkeit an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.

    

Christel Buschmann ist verheiratet mit dem Filmregisseur Reinhard Hauff.

  

Journalistische Tätigkeit auf dem Gebiet der Literatur- und Kulturkritik in Printmedien, Radio und TV. Literaturkritikerin der Zeit.

   

Gastdozenturen an der DFFB, der Gesamthochschule Kassel, der Filmschule Bozen und der HFF München. Reportagen für "Spiegel TV". Produziert auch Musikvideos. (Quelle: u.a. Wikipedia)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 8. August 2017

  

Diese Kurzbiografie kann nur Stichpunkte aus dem Leben des Künstlers enthalten und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind hier Links angebracht, die weitere Hinweise geben.

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.