Konrad Sabrautzky

Regisseur  Drehbuchautor

  

S e i n e   F i l m e

    

  

  

  

Geboren 1948 in Walsrode.

 

1968 Abitur.

  

1970 - 1974 Filmhochschule München, seit Ende 1974 als Autor und Regisseur tätig, lebt in Berlin.

 

Er führte u.a. Regie bei den TV-Serien Tatort (Bienzle und der Tag der Rache), Der letzte Zeuge und Lea Katz - Die Kriminalpsychologin und er war maßgeblich beteiligt am Gelingen um am Erfolg der TV-Serie Ein starkes Team.

  

Weitere Filme von Konrad Sabrautzky sind auf der IMDb-Website gelistet.

(Quelle: u.a. Egon Netenjakob: "TV-FILMLEXIKON - Regisseure - Autoren - Dramaturgen", Fischer-Cinema TB-Verlag, Originalausgabe März 1994, Frankfurt/Main - mit Erlaubnis des Autors)

 

 

  

   

 

 

 

 

    

   

 

  

  

 

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 22. Jan. 2016

  

Diese Kurzbiografie kann nur Stichpunkte aus dem Leben und Wirken des Künstlers enthalten und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind hier Links angebracht, die weitere Hinweise geben. Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.