Bierkampf

1977  

  

Filmliste Herbert Achternbusch

   

 

 

Regie

Herbert Achternbusch

Drehbuch

Herbert Achternbusch

Produzent

Herbert Achternbusch

Kamera

Jörg Schmidt-Reitwein

FSK

ab 16 Jahre

Länge

85 Minuten

Ur-/Erstaufführung

4. März 1977

Genre

Tragikkomödie

Weitere Filmbeschreibung

Filmportal, Filmfest München

     

 

Darsteller

Rolle

Herbert Achternbusch

Polizist

Annamirl Bierbichler

seine Frau

Josef (Sepp) Bierbichler

ihr Bruder

Heinz Josef Braun

Neger

Alois Hitzenbichler

Neger

Margarethe von Trotta

Frau mit Kind

Gunter Freyse Freund

Gerda Achternbusch 

Barbara Gass 

Gusti Mell

Karoline Herbig

   

   

 

  

Inhalt

  

Inhaltsbeschreibung bei Wikipedia.

      

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 15. März 2022

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.