Belcanto oder Darf eine Nutte schluchzen?

1977

 

Filmliste Robert van Ackeren

  

  

Regie 

Robert van Ackeren

Drehbuch 

Robert van Ackeren

(nach dem Roman "Empfang bei der Welt" von Heinrich Mann

Produktion 

Literarisches Colloquium / Robert van Ackeren Filmproduktion

Kamera 

Jürgen Wagner, Ulrich Meier  

Musik 

Wolfgang Wölfer  

FSK 

ab 12 Jahre

Länge 

95 Minuten

Sonstiges 

s/w

Ur-/Erstaufführung 

1.7.77 beim Internat. Forum des Jungen Films, Berlin  

Genre 

Satire

  

   

Darsteller

Rolle

Nikolaus Dutsch 

Nolus

Romy Haag  

Nutte

Udo Kier  

Poulailler

Gabi Larifari 

Melusine

Kurt Raab  

Arthur

Ellen Umlauf  

Babiline

Jule Hammer

Helga Krauss

Erwin Kneihsl

Y Sa Lo

Roland von Schulze

  

  

 

Inhalt

 

Ein bankrotter Konzertagent will ein neues Opernhaus bauen und lädt aus diesem Grund die Kulturschickeria zum Empfang. Aber sein Plan, für sein Vorhaben an Geld zu kommen, scheitert. (rk)

  

 

     

   

    

   

    

 

  

  

  

  

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 28. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.