Nacht ohne Ausweg

oder Eingeschlossen - Eine Nacht mit einem Mörder

1994

  

Filmliste Rainer Bär

 

   

 

 

Regie 

Rainer Bär

Drehbuch 

Rainer Bär

Produktion 

Georg Stingl, Udo Heiland

Kamera 

Martin Gressmann

Musik 

Axel Donner

Genre 

Psychothriller

  

  

  

  

Darsteller

Rolle

Anja Kling 

Gisela Bachmann

Peter Sattmann  

Herbert Boenig

Thomas Morris 

Robert

Roland Nitschke 

Bankräuber

    

     

  

Inhalt

Das Fotomodell Gisela Bachmann wird von ihrem Geliebten, Herbert Boenig, Staatssekretär, von einem Fototermin in einer alten Burg abgeholt. Sie wollen dort das Wochenende verbringen. Seiner Ehefrau gegenüber werden wichtige berufliche Termine vorgeschoben. 

Unterwegs hält er an, um sich eine Zeitung zu kaufen. Nachdem er sich wieder ans Steuer gesetzt hat, fühlt er eine Pistole im Rücken. Dieser Fahrgast fährt ein Stückchen mit und verschwindet sang- und klanglos, ohne dass Boenig ihn hätte erkennen können. 

Als er ankommt, verabschiedet sich Gisela gerade von ihren Kolleginnen. Die Models fahren los und als der Bus weit genug weg ist, sind die beiden alleine. Gut gelaunt und Vorfreude auf ein schönes Wochenende gehen sie zum Ausgang. Aber das Tor ist verschlossen. Da weit und breit keine Menschenseele ist, werden sie auch niemanden um Hilfe bitten können. In großer Panik versucht Boenig, einen Ausweg zu finden. Aber alle Versuche scheitern. 

Keine Spur mehr von guter Laune und Sinnlichkeit. Im Gegenteil, es kommen Dinge an den Tag, über die sie beide nicht zu reden gewagt hätten...

(rk)

  

  

   

    

   

  

  

  

     

  

   

  

    

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 30. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.