Tatort - Eine mörderische Rolle

1995

   

Filmliste Rainer Bär
 

 

 

Regie 

Rainer Bär

Drehbuch 

Rainer Bär

Produktion 

HR

Genre 

TV-Krimiserie

Sonstiges  Link zu Tatort-Fans

  

 

 

 

  

Darsteller

Rolle

Heinz Schubert 

Hauptkommissar a.D. Leo Felber

Alexander Ott 

Robert

Karl-Heinz von Hassel  

Kommissar

Michael Roll

Dominique Horwitz

Edda Leesch

Pierre Franckh

    

  

 

 

Inhalt

Die Krimi-Serie "Cooper" ist ein großer Publikumsrenner. Ihr Titelheld, Prototyp des unschlagbaren Privatdetektivs, lässt an Effektivität und imponierender Männlichkeit nichts zu wünschen übrig. Der Schauspieler Frank Langer, der ihn darstellt, kann sich denn auch vor dem Ansturm weiblicher Fans kaum retten. Hauptkommissar a. D. Leo Felber lässt der Rummel um Cooper kalt. Er ist vor zehn Jahren vorzeitig in Pension gegangen, weil er im Dienst in vermeintlicher Notwehr einen kleinen Kriminellen erschoss und dies nicht verkraftet hat. Momentan hat er seinen sechsjährigen Enkel Robert bei sich, dessen Eltern verreist sind. Als der sensible Junge eines Nachts behauptet, er habe durchs Fenster gesehen, wie ein Mann in einer gegenüberliegenden Wohnung eine Frau umbrachte, meint Felber dazu nur, Robert solle sich nicht solchen Unsinn ausdenken. Als sein Enkel später sogar erklärt, Cooper sei der Mörder gewesen und stelle auch ihm nach, verbietet ihm Felber derlei "Spinnereien". Irritiert wird er allerdings, als kurz darauf tatsächlich die Leiche der jungen Frau aufgefunden wird, deren Ermordung sein Enkel zufällig beobachtet haben will. Felber nimmt daraufhin Kontakt mit seinen früheren Kollegen von der Mordkommission auf. Was ihm und seinem Enkel noch bevorsteht, kann er sich zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellen...

 

(Quelle: Pressestelle ARD)

  

  

 

 

 

  

  

  

  

  

  

  

  

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 7. August 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.