A.D.A.M.

1988  

 

Filmliste Herbert Ballmann

   

 

 

Regie 

Herbert Ballmann

Drehbuch 

Hartmann Schmige

Produktion 

Neue Filmproduktion TV, Axel Bär  

Kamera 

Ingo Hamer  

Musik 

Günther Fischer  

FSK 

ab 12 Jahre

Länge 

98 Minjuten

Sonstiges 

-

Ur-/Erstaufführung 

ARD 15.09.90

Genre 

Komödie, Jugendfilm

  

  

Darsteller

Rolle

Désirée Nosbusch 

Uschi Müller  

Helmut Berger

Tobias Schmidt-Eberbach

Yolande Gilot 

Vera Zechlin

Gunter Berger 

Werner von Seydlitz

Dirk Dautzenberg  

Herr Lorenz

Peter Seum 

Herr Wagner

Liane Hielscher  

Mutter Zechlin

Ernst H. Hilbich 

Vater Zechlin

Hans Werner Bussinger  

Herr Kroll

Anita Kupsch 

Frau Schulz

Jürgen Vogel  

Siggi

Piet Klocke  

Jogger

 

     

 

Inhalt  

 

Statt zum Standesamt zu gehen, eilt ein passionierter Archäologe zu einer Sandgrube, wo der Schädel eines vermeintlichen Urzeitmenschen gefunden worden ist. Als er auf einem wissenschaftlichen Kongress in Berlin den Fund demonstrieren will, kommt aus der (vertauschten) Hutschachtel ein Kohlkopf zum Vorschein. Anspruchslos-amüsante Komödie mit guten Ansätzen, aber vielen Elementen aus der Klamottenkiste.

(Quelle: Lexikon des Internationalen Films)

 

   

 

 

  

  

  

  

 

  

   

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 30. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.