Die Klette

1987

 

Filmliste Herbert Ballmann

   

   

    

Regie 

Herbert Ballmann

Drehbuch 

-ky (d.i. Horst von Bosetzky)

Produktion 

Neue Filmproduktion

Kamera 

Heinz Dieter Sasse, Michael Steinke

Musik 

Rolf Kühn

FSK 

ab 12 Jahre

Länge 

-

Sonstiges 

-

Ur-/Erstaufführung 

-

Genre 

Thriller

  

   

  

Darsteller

Rolle

Désirée Nosbusch 

Ann-Kristin

Peter Sattmann  

Lachmund

Eleonore Weisgerber  

Uta

Nicole Skladanowski 

Svenja  

Thomas Ringelmann 

Ole

Florian Hoffmann 

Ture

Gunter Berger 

Sillermeier

Hans Häckermann  

Hirsch-Lampert

Elisabeth Goebel 

Mrs. Kühnemann

Wolfgang Bathke 

Immo

Gernot Endemann  

Reporter

Heinz Fabian 

Lachmunds Vater

Alexander Hauff 

   

  

    

Inhalt

Liebesromanze um ein selbstmordgefährdetes Mädchen und ihren Retter, einen Intellektuellen, der mit seiner neuen Freundin zunächst nichts anzufangen weiß. Das ändert sich auf bemerkenswerte Weise.  

 

(Quelle: Lexikon Filme im Fernsehen, Verlag Rasch & Röhring, Hamburg, 1988)

 

 

   

  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 30. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.