Das Leben beginnt

1960

 

Filmliste Heiner Carow

 

  

  

Regie

Heiner Carow

Drehbuch

Jeanne Stern und Kurt Stern

Vorlage

-

Produktion

DEFA

Kamera

Götz Neumann

Musik

Kurt Schwaen

FSK

-

Länge

120 Min.

Sonstiges

Chronik der Mauer (Filmbeschreibung)

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

8. April 1960 Berlin, Babylon

Genre

deutsch-deutsche Liebesgeschichte 

      

     

  

Darsteller Rolle
Doris Abeßer Erika Schenk
Erik Veldre Rolf Gruber
Wilhelm Koch-Hooge Dr. Schenk
Raimund Scheicher Direktor Gruber
Manja Behrens Frau Brenner
Rolf Ludwig Benno Brenner
Ruth Maria Kubitschek Geheimrätin
Adolf Peter Hoffmann Willi Brenner
Hans Lucke Lehrer Lietzow
Marga Legal Frau Gruber
Inge Keller Leiterin des Kindergartens

         

       

 

Inhalt  

 

Beschreibung der DEFA-Stiftung

   

 
   

  

    

  

  
  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 2. April 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.