Feuer um Mitternacht 

1978

 

Filmliste Gustav Ehmck

 

  

  

  

Regie

Gustav Ehmck

Drehbuch

Gustav Ehmck, Boy Lornsen, Hansch Schmid, Andrea Wagner

Vorlage

-

Produktion

Ehmck-Film

Kamera

Hubs Hagen

Musik

Hunter Hampel's Galaxie Dream Band

FSK

ab 12 Jahre

Länge

104 Minuten

Sonstiges

Wikipedia

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

-

  

    

  

Darsteller

Andreas Nutzhorn

Ina Trautmann
Joachim Dietmar Mues
Carsta Löck
Horst Gnekow
Gerhard Olschewski  
u.v.a.  

    

   

     

Inhalt

Ein Junge begeht nach dem Selbstmord seines Vaters einige Streiche, um sich an dem vermeintlich Schuldigen zu rächen und gerät schuldlos in Verdacht, Brandstifter zu sein.

(Filme 1977-80, Handbuch der Katholischen Filmkritik, November 1981)

 

Wikipedia:

„Die arg dünne, in die Länge gezogene und mangelhaft realisierte Story eines Jungen, der einen ehemaligen Sparkassenleiter für den Selbstmord seines Vaters verantwortlich macht, ihm einige Streiche spielt und dabei in den Verdacht der Brandstiftung gerät.“

(Lexikon des Internationalen Films)


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 6. Oktober 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.