Fleisch 

1979

 

Filmliste Rainer Erler

 

  

  

Regie

Rainer Erler

Drehbuch

Rainer Erler

Vorlage

-

Produktion

Pentagramma / ZDF

Kamera

Wolfgang Grasshoff

Musik

Eugen Thomass

FSK

ab 16 Jahre

Länge

114 Minuten

Filmbeschreibung

www.follow-me-now.de 

Auszeichnung

Goldene Nymphe: Festival von Monte Carlo 1979

Ur-/Erstaufführung

21.05.1979 ZDF

Genre

Thriller

  

     

  

Darsteller

Rolle

Jutta Speidel

Monica

Herbert Herrmann

Mike

Wolf Roth

Bill

Charlotte Kerr

Dr. Rey Jackson

Christoph Lindert

Assistent

Ronnie Lee Williams

Sänger

Bob Cunningham

Herr mit Hut

Tedi Altice

Wirtin im Motel

Ben Zeller

Sanitäter

     

 

       

Inhalt

New Mexico. Monica und Mike haben gerade geheiratet und verbringen in Las Cruces ihre Flitterwochen. Mike wird von einer Menschenfänger-Organisation entführt. Mit Hilfe des Truckers Bill dringt Monica bis ins Zentrum des Syndikats vor, wo gekidnappte jungen Menschen die gesunden Organe herausgenommen werden, mit denen ein profitabler Handel getrieben wird. Im letzten Moment gelingt es, Mike vor den 'Mördern im weißen Kittel' zu retten.  

 

Zuerst im Fernsehen aufgeführt, gelangte der Film - eine deutsche Version des US-Thrillers Coma kurze Zeit später auch in die Kinos.

 

(Robert Fischer/Joe Hembus: Der Neue Deutsche Film 1960 - 1980, Goldmann Verlag München, 1981)

 

 

 

 

 

  
  

 

 

 

  

  

  

 

 

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 7. Oktober 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.