Der Flieger

1986

 

Filmliste Erwin Keusch

 

 

Regie: Erwin Keusch

Drehbuch: Uwe Timm

Produktion: Michael Bergmann / Xenon mit Prokino und ZDF

Musik: Andreas Köbner

Kamera: Jürgen Jürges

Länge: 107 Minuten

Sonstiges: Urauff. 25.10.1986, Hofer Filmtage

FBW-Prädikat: Besonders wertvoll

 

 

Darsteller ... spielt wen

Martin May ... Bernd Klinger

Ulrike Kriener ... Rita

Birgit Franz ... Moni

Norbert Mahler ... Ewald

Dieter Augustin ... Vater Klinger

Ilse Schörner

Eberhard Wagner

Karl Hüls

Lisa Helwig

Joost Siedhoff

Heiner Stadelmann

 

  

 

 

 

 

Inhalt 

  

Informationen zum Film >>>

  

  

 

 

 

Heiner Stadelmann wurde 1943 in Hersbruck bei Nürnberg geboren. Er erhielt seine Ausbildung von Fritz Wagner, der zu dieser Zeit am Deutschen Schauspielhaus engagiert war. Heiner Stadelmann arbeitete ab 1967 an den verschiedensten Bühnen. Von 1992 bis 2000 war er am Schauspielhaus Bochum beschäftigt. Hier arbeitete er mit Regisseuren wie Leander Haußmann, Dimiter Gotscheff, Frank-Patrick Steckel oder Jürgen Kruse zusammen und war in Stücken wie „Medea“, „Wie es euch gefällt“ und „Der zerbrochene Krug“ zu sehen. Es folgten Engagements am Nationaltheater Mannheim und am Schauspiel Frankfurt.

  

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 1. Juni 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.