Verlorene Kinder

1999

 

Filmliste Norbert Kückelmann

 

  

  

Regie

Norbert Kückelmann

Drehbuch

Norbert Kückelmann

Regie-Assistent

-

Vorlage

-

Produktion

FFAT Filmproduktion / WDR

Kamera

Rainer Gutjahr

Musik

-

FSK

ab 12 Jahre

Länge

89 Minuten

Ur-/Erstaufführung

26.06.2000 München Filmfest, TV am 18.10.2000

Genre

Jugend, Justiz, Gewalt, Rechtsextremismus

      

      

  

Darsteller Rolle
Robert Giggenbach Lehrer Robert Steiner
Marcus Michalski Andreas Voss
Tobias Riefer Martin
Dennis Grabosch Werner Lotze
Carsten Linde Knuffel
Christine Reinhart TV-Reporterin Reich

Franziska Ponitz

...ist Autodidaktin, erst im Alter von 30 Jahren erfüllte sie sich ihren Traum von der Schauspielerei. Sie bewarb sich in einem kleinen Theater in Dinkelsbühl und lernte von der Pike auf, nicht nur auf der Bühne zu stehen, sondern auch das Bühnenbild und Kostüme selber anzufertigen. Weitere Stationen waren das Stadttheater Ingolstadt, Freie Volksbühnen Berlin, Schauspiel Bremen und Schauspiel Köln, Hamburgische Staatsoper. Nebenbei wirkte sie in Fernsehspielen wie »Verlorene Kinder« oder »Die Bubi Scholz Story« mit und in TV-Serien wie »Im Namen des Gesetzes«.

Mutter Voss
Christian Doermer
Heinz Braun

            

  

Inhalt

Eine Gruppe von Jugendlichen terrorisiert die Bewohner einer Kleinstadt... >>> weiterlesen.  

(Quelle: Landesmediendienste Bayern)

    

    

    

  

  

  

 

 

  

  

  


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 1. Juni 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.