Betti, die Tochter

(Eine Geschichte aus Hamburg)

1982

 

Filmliste Heinz Schirk

 

  

  

Regie

Heinz Schirk

Drehbuch

Heinz Schirk

Vorlage

-

Schnitt

-

Redaktion

Lothar Hirschmann

Produktion

-

Produktionsleitung

-

Kamera

Willi Jamm

Szenenbild

Leo Karen

Musik

Karl Eckert

Länge

ca. 90 Minuten

FBW-Bewertung

-

Ur-/Erstaufführung

22. Juni 1982

Genre

Fernsehspiel

  

  

  

Darsteller

Rolle

Herta Fahrenkrog Ute Wedemeier
Hartmut Reck Hans Wedemeier
Claudia Schermutzki Betti
Hans Hessling Friedrich
Till Demtrøder Timmi

                  

 

 

Inhalt  

 

Betti Wedemeier, 17 Jahre alt, fährt allein mit einer Freundin in den Sommerferien per Anhalter nach Griechenland. Bei Wedemeiers geht der Alltag weiter, denn Vater kann nicht, wie eigentlich geplant, Ferien machen; die Arbeit lässt ihn nicht los.

Betti kommt schneller zurück, als ihre Eltern dachten, und sie bringt aus Griechenland Panayotis mit, einen eigentlich netten jungen Mann. Nun beginnen erst wirklich die Sorgen der Eltern, die mit Krach und Hinauswurf des Fremden enden. Nur, dass Betti mit verschwindet, damit hatten ihre Eltern nicht gerechnet. Sie haben in den folgenden Wochen einiges auszustehen, ehe die Tochter wiedergefunden ist. Aber es ist eine veränderte Betti, und das Familienleben der Wedemeiers wird sich zwangsläufig ändern.

 

(Quelle: Broschüre Das Fernsehspiel im ZDF, Juni - August 1982, Hrg. Zweites Deutsches Fernsehen, Infomation und Presse/Öffentlichkeitsarbeit Mainz, Mai 1982)

 

  

  

  

  

  

 

 

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 17. Oktober 2022

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.