Am Morgen danach 

1995

 

Filmliste Gabriela Zerhau

 

  

 

Regie

Gabriela Zerhau

Drehbuch

Gabriele Zerhau, nach Motiven des Romans "Magnus" von Jürgen König

Produktion

Georg Althammer / Monaco Film für ZDF, arte

Kamera

Christian Reitz

Musik

Christian Brandauer

FSK

ohne

Länge

89 Minuten

Sonstiges

-

Ur-/Erstaufführung

30.06.1995, arte

Genre

Melodram

  

  

  

Darsteller

Rolle

Jürgen Vogel

Magnus

Julia Stemberger

Katharina

August Schmölzer

Dobler

Doris Goldner

Zweiflerin

Peter Strauß

Quirin

Peter Mitterrutzner

Christian Doermer

Rainer Egger

   

   

     

Inhalt

 

Der stumme Magnus hat von seinem verstorbenen Ziehvater ein Waldstück geerbt, das die Gemeinde für ein Tourismus-Großprojekt haben will. Magnus hängt an dem Wald und seiner Blockhütte und will sich um keinen Preis davon trennen. Seine geliebte Stiefschwester Katharina verspricht, ihm zu helfen. Doch dann bricht die alte Leidenschaft zwischen ihr und dem Bürgermeister wieder auf, und Katharina verrät Magnus an die Bauspekulanten. (Quelle: Odeon Film)

 


  

 

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 1. Sept. 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.