Jens Becker

Regisseur  Drehbuchautor

  

Seine Biografie

  

   

  

 

 

  

Adamski ... R, DA, 1992

Kaufhausdetektiv Adamski verliebt sich in eine Diebin, aber die Beziehung läuft nicht glatt, weil noch ein anderer Mann dazwischenfunkt...

Ein Film mit viel Sinn für witzig-ironische Situationskomik und schwarzen Humor.

"Eine aufmerksam beobachtende, lakonisch erzählte Satire um Verführung und Verführbarkeit, Existenzängste und -zwänge. Die bisweilen arg behäbige Erzählweise hat durchaus Methode und dient der ebenso kritischen wie verständnisvollen Beschreibung der Hauptfigur." (Quelle/Zitat: www.zweitausendein.de) 

     

  

Grönland ... R, DA, 1990

      

  

Henker - Der Tod hat ein Gesicht ... R, Dok, 2001

Sie sind die einzigen, die töten dürfen... weiterlesen >>> 

Weitere Informationen bei Einhorn-Film >>>

        

 

Katrin und Wladimir ...R, 1994

 

  

Tatort - Tod im Jaguar ... R, 1996

   

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 7. Oktober 2018

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.