Harald Philipp

Regisseur  Drehbuchautor

       

S e i n e   B i o g r a f i e

   

    

    

  

   

Auf Wiedersehen ...R, DA, 1961, 98 Min.

Diese Komödie mit erstem Hintergrund behandelt das Schicksal dreier Deutschamerikaner, die vom Kriegsausbruch in Deutschland überrascht und als Spione in die USA geschickt werden. Aber das Heimweh ist größer als ihr militärisches Pflichtgefühl. Jeder der drei Beteiligten versucht den Konflikt, in den er geraten ist, auf seine Art zu lösen.

Darsteller: Gert Fröbe, Joachim Fuchsberger, Günter Pfitzmann, Werner Peters, Elke Sommer, Margot Eskens

(aus: "Die deutschen Film", Export-Union der deutschen Filmindustrie, Wiesbaden)

 

 

Blonde Köder für den Mörder ...R, DA: Harald Philipp und weitere, 1969

   

  

Buchholzens, Die (Chronik einer Familie) ...R, 1974, DA Karl Wittlinger, 1974

Mit Eva Kotthaus und Hans Caninenberg

 

  

Division Brandenburg ...R, DA, 1960

 

 

Ehemänner-Report ...R, DA zus. mit Fred Denger, 1971

 

  

Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen! ...R, DA zus. mit Horst Wendtland

   

   

Liebesnächte in der Taiga ...R, DA: Werner P. Zibaso

   

 

Mordnacht in Manhattan ...R, DA zusammen mit Alex Berg (d.i. Herbert Reinecker), 1965

  

  

Ölprinz, Der ...R, DA zusammen mit Fred Denger, 1965

 

 

Sergeant Berry ...R, DA, 26 Episoden in 2 Staffeln, Titelrolle 1974 (Klausjürgen Wussow) und 1975 (Harald Juhnke)

 

 

Tote aus der Themse, Die ...R, DA zus. mit Horst Wendtland, 1971

  

  

Um null Uhr schnappt die Falle zu ...R, Drehbuch: Fred Denger, Kurt Nachmann, 1966

  

  

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...R, DA, 1966

  

  

Winnetou und das Halbblut Apanatschi ...R, Drehbuch: Fred Denger, 1966

 

 

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim
Bearbeitet: 22. Dez. 2018

 
Diese Kurzbiografie kann nur rudimentär sein und die auf der Seite genannten Filme nur eine Auswahl von Filmen der Künstlerin / des Künstlers enthalten. Die Angaben erheben daher keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind Links angebracht, die weitere Hinweise geben. Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.