Mixwix (Ein Kapitalist gibt auf)

1989

 

Filmliste Herbert Achternbusch

  

  

 

Regie 

Herbert Achternbusch  

Regie-Assistenz 

Romuald Karmakar

Drehbuch 

Herbert Achternbusch  

Produktion 

Herbert Achternbusch  

Kamera 

Adam Olech, Herbert Achternbusch

FSK 

ab 12

Länge 

88 Minuten

Ur-/Erstaufführung 

3. November 1993, ARD

Genre 

Satire, Konsumgroteske

     

   

 

Darsteller

Rolle

Herbert Achternbusch 

Mix Wix

Monika Lemberger 

Monika

Waggie Brömse 

Der Taucher

Alfred Edel  

Rechte Hand

Josef (Sepp) Bierbichler  

Mann

Gabi Geist 

Geschäftsführerin

Judit Achternbusch 

Chefsekretärin

Franz Baumgartner 

Bodyguard

Marion Moutell 

Marion

Dietmar Schneider 

Geschäftsführer

   

 

  

Inhalt

  

MixWix ist ein erfolgreicher Unternehmer. Mit Socken und Unterhosen hat er gute Geschäfte gemacht und viel Geld verdient. Seine Unterhosenabteilung ist die größte ihrer Art. Jetzt aber stößt er an seine Grenzen. Er will vom Tennisboom profitieren und Tenniskleidung anbieten, doch fehlt ihm dazu der Platz. MixWix müsste sein Kaufhaus aufstocken, wofür er allerdings eine Genehmigung der Lokalbaukommission brauchte. Bis diese Genehmigung kommt, setzt sich Herr MixWix auf das Dach des Hauses und meditiert. Und wenn die Baugenehmigung nicht erteilt worden ist, sitzt er immer noch dort oben... (Quelle: Hörzu Filmdatenbank)

  

     

    

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 22. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.