Die wahre Geschichte von Männern und Frauen

1992

 

Filmliste Robert van Ackeren

   

 

 

Regie 

Robert van Ackeren

Drehbuch 

Robert van Ackeren, Catharina Zwerenz

Produktion 

Robert van Ackeren / Pro-ject/ZDF

Kamera 

Jürgen Jürges

Musik 

Peer Raben, Markus Lonardoni  

FSK 

ab 16 Jahre

Länge 

92 Minuten  

Ur-/Erstaufführung 

TV (ZDF) am 21.08.1995

Genre 

Liebesfilm, Emanzipation

     

  

 

Darsteller

Rolle

Sonja Kirchberger  

Eva

Gudrun Gabriel 

Charlotte

Andréa Ferréol 

Karla

Halina Laska 

Mascha

Beate Jensen 

Gudrun

Thomas Heinze 

Wolf

Mike Zobrys 

Mozart

Harry Baer  

Empfangschef

Hugo Egon Balder  

Gast an der Bar

Dieter Landuris  

Willi

   

   

  

 

Inhalt  

 

Fünf attraktive Frauen haben sich von ihren Männern getrennt und begeben sich auf die Suche nach "dem neuen Mann". Gemeinsam entwickeln sie ein Rezept für die Auswahl des Idealtyps. Nur ein männliches Wesen, der von ihnen engagierte Haushälter und Mädchen für alles, wird im Fünf-Frauen-Haus geduldet. Doch ausgerechnet er kommt dem Ideal sehr nahe, sorgt für jede Menge Aufregung und bringt den Plan der Damen gewaltig durcheinander. Als auch die anderen verlassenen Männer versuchen, mit einem Coup ihre Frauen zurückzuerobern, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten... (Video-Booklet)

  

Weitere Informationen hat "spiegel-online" >>>

  

    

 

       

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 28. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.