Tatort (Alles Theater)

1989

 

Filmliste Peter Adam

   

 

Regie 

Peter Adam

Drehbuch 

Knut Boeser

Produktion 

SFB

Kamera 

Klemens Becker

Musik 

Stephan Melbinger

Genre 

TV-Krimiserie

  

  

Darsteller

Rolle

Heinz Drache  

Hauptkommissar Bülow

Jürgen Heinrich 

Georg Mertens

Dietrich Mattausch  

Holger Koch

Hans Nitschke 

Kommissar Jahnke

Christine Ostermayer 

Olga Pfeil

Petra von Morzé 

Uta Pohl

    

  

Inhalt  

 

Kommissar Bülow ist zu einer Theaterpremiere eingeladen worden. man gibt "Sechs Personen suchen einen Autor" von Luigi Pirandello. Die knisternde Spannung vor der Aufführung zeigt nicht nur Premierenfieber an. In der Selbstmordszene erschießt sich einer der Hauptdarsteller wirklich. Aus der Frage: Selbstmord warum? wird schnell die Frage: Mord durch wen und warum? In der emotional aufgeladenen Theaterwelt gibt es viele Verdächtige...  Kommissar Bülow begibt sich hinter die Kulissen und löst im Laufe dieser einen Nacht den Fall. (Quelle: Tatort-Fundus)

  

  

  

  

  

  

  

    

  

  

  

    

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 28. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.