Out Of Rosenheim

1987

 

Filmliste Percy Adlon

 

  

 

Regie 

Percy Adlon

Drehbuch 

Percy und Eleonore Adlon  

Produktion 

Percy und Eleonore Adlon, Pelemele Film/Pro-ject/BR/HR

Kamera 

Bernd Heinl  

Musik 

Bob Telson, Song: Jevetta Steele  

FSK 

ab 12 Jahre

Länge 

108 Minuten

Sonstiges 

Filmbeschreibung

Ur-/Erstaufführung 

TV-Erstsendung am 07. Oktober 1992

Genre 

Komödie

  

  

  

Darsteller

Rolle

Marianne Sägebrecht  

Jasmin Münchgstettner

Jack Palance  

Rudy Cox

CCH Pounder  

Brenda

Christine Kaufmann  

Debby

Monica Calhoun 

Phyllis

Hans Stadlbauer  

Münchgstettner

Alan S. Craig 

Erix

 

 

     

Inhalt  

 

Jasmin Münchgstettner aus Rosenheim steigt nach einem handfesten Streit mit ihrem Mann aus dem Auto und steht allein in der Wüste Kaliforniens. In ihrem Lodenkostüm mit Handtasche und Koffer begibt sie sich nach Bagdad – einen kleinen Ort, der aus dem heruntergekommenen Bagdad Café mit angeschlossenem Motel und Tankstelle besteht. Hier trifft sie auf Brenda, die ihren Mann kurz zuvor in die Wüste geschickt hat.

Nachdem sie sich hier ein Zimmer gemietet hat, muss Jasmin feststellen, dass sie den Koffer ihres Mannes durch die Wüste gezogen hat. Die im Zimmer verstreuten Reise-Utensilien samt Rasierpinsel und bayerischer Lederhose verstärken Brendas Vorbehalte gegenüber Jasmin. Doch nach und nach bricht das Eis. Besonders durch Brendas Kinder wird aus anfänglichem Misstrauen allmählich Freundschaft. Sie lernen voneinander, in einem Prozess aufrichtiger Kommunikation. Im Koffer ihres Mannes findet Jasmin einen Karton mit Anleitungen für Zaubertricks, die sie wenig später im Bagdad Café vorführt. Nachdem sich ihre kleine Zaubershow unter den Truckern herumgesprochen hat, ist das Café immer voll und damit gerettet. Der Kulissenmaler Rudy Cox, der in einem Wohnwagen auf dem Gelände des Cafés lebt, verliebt sich in Jasmin. Als ihr Touristenvisum abläuft, muss sie zunächst nach Deutschland zurück. Jasmin kommt aber wieder und Rudi Cox macht ihr einen Heiratsantrag, damit sie dauerhaft in den USA bleiben kann. (Wikipedia)

 

 

 

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 30. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.