Das gläserne Haus

1993

   

Filmliste Rainer Bär

   

 

 

Regie 

Rainer Bär

Drehbuch 

Rainer Bär (nach einer Geschichte von Michaela Bach)

Produktion 

MDR

Kamera 

Rolf Liccini

Musik 

Axel Donner

Länge 

100 Minuten

Ur-/Erstaufführung 

16. März 1994 ARD

Sonstiges 

Preisgekrönter Film um Ausländerhass

Genre 

TV-Drama

    

    

    

Darsteller

Rolle

Katja Riemann

Claudia

Peter Sattmann

Herbert

Hansa Czypionka

Murath

Vadim Glowna

Stock

Ute Willing

Susanne

Max Florian Martens

Detektiv

Rainer Lott

Petra Hinze

    

  

  

   

Inhalt

  

Psychothriller. Ein Pärchen zieht in ein rundherum mit Glas umkleidetes Haus. Sie möchten eine Familie gründen, aber gleich am nächsten Tag beginnt die Katastrophe. Die Frau bekommt Drohanrufe, ihr Mann ist Ausländer. Die Anrufe nehmen in den kommenden Wochen zu. Sie ist verzweifelt, möchte ihrem Mann aber nichts erzählen, damit er sich nicht sorgt. Die Lage spitzt sich zu, die Anrufe werden bedrohlicher, es treibt sich jemand auf dem Grundstück herum... und der Schrecken wird größer und größer - niemand hilft ihr, auch ihr Mann nicht... (rk)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 30. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.