Tatort (Eine todsichere Falle)

1995

 

Filmliste Hans-Christoph Blumenberg

 

  

  

Regie

Hans-Christoph Blumenberg

Drehbuch

Alain Page

Vorlage

-

Produktion

Saarländischer Rundfunk

Kamera

Klaus Peter Weber

Musik

Jürgen Wolter

FSK

-

Länge

90 Minuten

Sonstiges

Jochen Senf alias Hauptkommissar Max Palü löste für den Saarländischen Rundfunk von 1988 bis 2005 insgesamt 18 Fälle

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

15.10.1995

Genre

TV-Krimiserie

      

  

  

Darsteller

Rolle
Jochen Senf Kommissar Max Palu
Arno Jos Graf Assistent
Jean-Pierre Cassel Dupeyron
Barbara Rudnik Karla Dupeyron
Philippe Volter Vincent
Theresa Hübchen Lena
Christian Kuchenbuch Markus
Jörg Holm Müller
Udo Jolly Patric

         

 

       

Inhalt  

 

Vincent, ein ehemaliger Angestellter Dupeyrons, bricht in dessen Firma ein, um an Beweismaterial für die illegalen Waffengeschäfte des Fabrikbesitzers zu kommen. Drahtzieher der Geschichte ist Karla, Dupeyrons Ehefrau, die ein Verhältnis mit Vincent hat. Der Einbruch wird gestört durch den Wachmann Markus und Lena, Palus Tochter, die sich dort zu einem heimlichen Rendezvous treffen. Bevor Vincent die beiden überwältigt, kann Lena ihren Vater alarmieren. Die äußerst gespannte Situation der Eingeschlossenen eskaliert, bis schließlich Palu seine Tochter befreit und die Hintergründe des Verbrechens aufdeckt. (Quelle: Pressestelle SR)  

 

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. Febr. 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.