Aschenputtel

1989 (Deutschland, Frankreich, Spanien)

 

Filmliste Karin Brandauer

   

 

Regie: Karin Brandauer

Drehbuch: Michael Schulz, nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm

Produktion: Omnia Film, Toro Film, ZDF, Film du Salse, FR-3, TVE

Kamera: Helmut Pirnat

Musik: Christian Brandauer, Natascha Wilhelm

FSK: ab 6 Jahre

Länge: 93 Minuten

Genre: Märchenfilm

   

 

Darsteller ... spielt wen

Petra Vigna

Krista Stadler

Roswitha Schreiner

Claudia Knichel

Jean-Marc Bory

Johanna Elbauer

Stephan Meyer-Kohlhoff
 

 

 

Inhalt

Der erste Kinderfilm der leider viel zu früh verstorbenen österreichischen Autorin und Regisseurin Karin Brandauer.
 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. Febr. 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.