African Timber

1989

   

Filmliste Peter F. Bringmann

  

  

Regie: Peter F. Bringmann

Drehbuch: Christoph Mattner

Produktion: Christoph Mattner / Neue Deutsche Filmgesellschaft, Pro-ject, Torii Prod. mit dem WDR

Kamera: Frank Brühne

Musik: Paul Vincent Gunia

Länge: 99 Minuten

Sonstiges: FBW-Prädikat: Wertvoll

Genre: "Öko-Krimi"  

 

 

Darsteller ... spielt wen

Heiner Lauterbach ... Peter Bechtle

Julien Guiomar ... Girolles

Deborah Lacey ... Victoria St. George

Dietmar Schönherr ... Brasser

Kofi Baba Bucknor ... Samuel Moriba

Said Amadis

  

  

  

Inhalt

  

 

Peter F. Bringmann wusste bislang mit unverfälschtem Ruhrgebietshumor die Lacher auf seiner Seite. Kriminal- und Politstories von Rhein und Ruhr gehen ihm allerdings nicht so leicht von der Hand. In African Timber versucht sich ein verkrachter deutscher Unternehmer als Manager eines heruntergekommenen Sägewerks in Ghana, das von seinen Besitzern lediglich als Tarnung für Schmuggelgeschäfte mit Mahagoni-Holz benutzt wird.  

  

  

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 16. März 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.