Felix

(Episode: Are You Lonesome Tonight?)

1987

 

Filmliste Christel Buschmann

  

   

 

Regie

Christel Buschmann, Helma Sanders-Brahms, Helke Sander, Margarethe von Trotta

Drehbuch

Helma Sanders-Brahms, Helke Sander, Silvo Lahtela, Margarethe von Trotta, Christel Buschmann  

Vorlage

-

Produktion

Futura Film (Verleih: Filmverlag der Autoren), Theo Hinz  

Kamera

Frank Brühne, Martin Gressmann, Franz Rath, Mike Gast  

Musik

Christoph Willibald Gluck, Ludwig van Beethoven  

FSK

ab 12 Jahre

Länge

86 Minuten

Sonstiges

1. Er am Ende (von Helma Sanders-Brahms)

2. Muß ich aufpassen? (von Helke Sander)

3. Eva (von Margarethe von Trotta)

4. Are You Lonesome Tonight? (von Christel Buschmann)

  

Filmbeschreibung bei Filmportal

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

Episodenfilm

  

  

  

Darsteller

Rolle

Ulrich Tukur

Felix

Barbara Auer

Luci

Eva-Maria Hagen

Empfangsdame im Hotel

Jutta Jenthe

"Elvis" im Ballhaus Barmbek

Mario Soldo

Straßenbekanntschaft

August Zirner

Lucis Mann

Gerhard Olschewski

Bedienung der Imbissbude

Stefan Aust

Diskutierender Stefan

 

 

 

Inhalt

   

Episodenfilm von vier Regisseurinnen mit einem Mann in der Hauptrolle.

  

 

  

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 6. Sept. 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.