Die Spur der Anderen

1985

 

Filmliste Daniel Christoff

 

  

  

Regie

Daniel Christoff

Drehbuch

Daniel Christoff

Vorlage

-

Ausstattung

Dietmar H. Suhr

Redaktion 

Peter Göbbels

Produktion

Neue Filmproduktion GmbH & Co. KG Berlin

Kamera

Lothar Elias Stickelbrucks

Musik

Birger Heymann

FSK

-

Länge

90 Minuten

Sonstiges

-

FBW-Bewertung

-

Ur-/Erstaufführung

12. März 1985 ZDF

Genre

Fernsehspiel der Gegenwart

  

  

  

Darsteller

Rolle

Manfred Zapatka

Andreas Greves

Monika Schwarz Hilde Greves
Gudrun Genest Mutter Greves
Hans Nitschke Vater Greves
Gerd Duwner Onkel Edgar
Brigitte Mira Barfrau Erna
Nicole Heesters Marion
Barbara Paepcke Babsi
Friedhelm Lehmann Pfarrer
Hanna Freitag
Max Buchsbaum
Peter Doering
Ute Gerhard
Henning Gissel
Henriette Gonnermann

                  

 

 

Inhalt  

Richter Andreas Greves arbeitet am Amtsgericht einer deutschen Provinzstadt. Eine anonyme Anruferin reißt ihn aus dem ruhigen Alltag. Die mysteriösen Telefongespräche mit einer fremden Frau scheinen in Zusammenhang mit dem Ableben seiner eigenen Mutter zu stehen. Es gelingt ihm, die Unbekannte kennenzulernen. Es handelt sich dabei um Marion Leonhard. Doch die Bekanntschaft mit dieser Frau wirft sein eigenes Leben und das seiner jungen Familie völlig aus der Bahn ...

(Text: mit freundlicher Erlaubnis © GP, Die Krimihomepage)

 

  

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 8. Sept. 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.