Miras Haus

1978/79

 

Filmliste Dagmar Damek

 

  

  

Regie

Dagmar Damek

Drehbuch

Dagmar Damek

Regie-Assistent

-

Vorlage

-

Produktion

Tele-Video, Bayerischer Rundfunk

Kamera

Robert Alazraki und Nurith Aviv

Musik

Heinz Kiessling

FSK

-

Länge

100 Minuten

Ur-/Erstaufführung

14.08.1982

Genre

Drama

      

        

  

Darsteller

Rolle
Brigitte Fossey
Doris Kunstmann
Marie Colbin
Dieter Laser
Franz Buchrieser

                 

  

Inhalt

Eine in einem Bauernhaus in Mittelfrankreich lebende Frau liebt es, die Menschen zu beherrschen. Durch die Gäste, die sie unter ihrem Dach beherbergt, findet sie immer neue Möglichkeiten, ihre Macht zu prüfen. Als ein neuer Gast eine junge Frau mitbringt, ändert sich die Atmosphäre, denn die junge Frau widersetzt sich dem Herrschaftsanspruch.

(Lexikon des Internationalen Films - CD-ROM)

 

  

  

  

  

 

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 6. April 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.