Letzte Ausfahrt Brooklyn 

1989

 

Filmliste Ulrich Edel

 

  

  

Regie

Ulrich Edel

Drehbuch

Desmond Nakano

Vorlage

nach dem Roman von Hubert Selby jr.

Produktion

Bernd Eichinger / Neue Constantin mit Bavaria und Allied Filmmakers  

Kamera

Stefan Czapsky, Bob Hanna  

Musik

Mark Knopfler

FSK

-

Länge

103 Minuten

Sonstiges

-

FBW-Prädikat

Wertvoll

Ur-/Erstaufführung

15.09.1989, TV 16.10.1994

Genre

-

      

    

  

Darsteller

Rolle
Stephen Lang Harry Black
Jennifer Jason Leigh Tralala
Burt Young Big Joe
Peter Dobson Vinnie
Jerry Orbach Boyce
Alexis Arquette

        

 

         

Inhalt

  

Filmbeschreibung bei Filmportal

  

Filmbeschreibung Dieter Wunderlich

  

  

  

  

  

  

  

  
  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 6. Oktober 2020

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.