Eierdiebe 

1976

 

Filmliste Michael Fengler

 

  

 

Regie

Michael Fengler

Drehbuch

Burghard Schlicht, Michael Fengler

Produktion

Albatros (Michael Fengler)

Kamera

Jürgen Jürges

Musik

Jürgen Knieper

FSK

ab 16 Jahre

Länge

83 Minuten

Sonstiges

-

Ur-/Erstaufführung

11.02.1976

Genre

Kriminalfilm

   

  

   

Darsteller

Rolle

Marquard Bohm

Charly

Charly Wierzejewski

Sonny

Gerhard Olschewski

Klaus

Rolf Zacher

Franz

Rita Scaturati

Gabi Klier

Adrian Hoven

Helmut Alimonta

Dietrich Kerky

Dan van Husen

Kurt Raab

Paul Lys

Hannes Gromball

Klaus Münster

   

  

  

     

Inhalt

Charly und Sonny lernen sich in einer Frankfurter Kneipe kennen. Sie lassen sich auf einen Heroin-Transport ein. Als man sie hereinlegen will, halten sie den Daumen auf den Stoff und geraten dadurch ins Schussfeld einer organisierten Profi-Bande. Zwischendurch versuchen sie es mit Kunstdiebstahl, stecken aber dabei auch nur Niederlagen ein. Die Profis stellen ihnen eine Falle. Ihr Freund Franz, gerade aus einem Sanatorium entflohen, kommt hinzu. Charly und Sonny gelingt es zu entkommen. Franz verbrennt durch unglückliche Umstände in seinem Auto. --- Fenglers zweite Solo-Regiearbeit.  

 

(Quelle: Robert Fischer/Joe Hembus: Der Neue Deutsche Film 1960 - 1980, Goldmann Verlag München, 1981)


  

 

 

 

  

   

   

 

 

 

 

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 18. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.