Tatort (Sterne für den Orient)

1978

 

Filmliste Günter Gräwert

 

  

  

Regie

Günter Gräwert

Drehbuch

Günter Gräwert, Georg Alten

Vorlage

-

Produktion

Sender Freies Berlin

Kamera

Horst Schier

Musik

Klaus Doldinger

FSK

-

Länge

ca. 100 Minuten

Sonstiges

Link zum Tatort-Fundus

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

5. November 1978

Genre

TV-Krimiserie

     

   

  

Darsteller Rolle
Hans Peter Korff Kommissar Behnke
Ulrich Faulhaber Kommissar Hassert
Hans-Helmut Dickow Zankl
Dieter Schidor Peter Schäfer
Gerd Baltus Kommissar Schumacher
Johanna Elbauer Daisy Praatsch
Walter Jokisch Covacs
Lisa Helwig Frau Wolf

         

 

       

Inhalt

Zwei Männer beschatten den Autofahrer eines teuren Wagens in Berlin. In einem scheinbar günstigen Moment stehlen sie das Fahrzeug aus einem Parkhochhaus. Ein Auftrag aus dem Orient. Der Besitzer aber bemerkt den Diebstahl, stellt sich den Dieben in den Weg, wird vom Wagen erfasst und wenig später tödlich verletzt aufgefunden.

Kommissar Behnke übernimmt den Fall. Er glaubt, den Schuldigen schon bald auf der Spur zu sein. Seine Ermittlungen aber bringen die einst verbündeten Täter gegeneinander auf, und als ein zweiter Mord bevorsteht, kann der Fall, der - wie sich herausstellt - vor dem Hintergrund organisierter Autoverschiebung spielt, aufgedeckt werden.  

 

(Quelle: Broschüre "ARD-Fernsehspiel", Herausgeber: Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, Heft Oktober bis Dezember 1978)

 

  

  

 

 

 

  

Links fremder Seiten:

www.tatort-fundus.de 

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 23.12.2013

  

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.