Schuldig auf Verdacht

1995

 

Filmliste Petra Haffter

   

 

Regie: Petra Haffter

Drehbuch: Krystian Martinek, Neithardt Riedel, Volker Ullmann

Kamera: Michael Heiter

Länge: 95 Minuten

Genre: TV-Film, Drama

   

  

 

Darsteller ... spielt wen

Peter Sattmann ... Robert Wieland

Mareike Carrière ... Iris Wieland

Regula Grauwiller ... Bettina

Vera Tschechowa ... Frau Clausthal

Hansa Czypionka ... Jens

Nina Petri ... Manuela

Mathieu Carrière

Peter Fitz

Jörg Holm

Bernd Michael Lade

Carola Regnier

Wolf-Dietrich Sprenger

Katharina Schütz

   

  

 

Inhalt

Der renommierte Filmkomponist Robert Wieland und seine Frau Iris lassen sich scheiden. Iris bekommt das Sorgerecht für den fünfjährigen gemeinsamen Sohn Sebastian. Robert hängt sehr an seinem Sohn und darf ihn alle 14 Tage ein Wochenende lang zu sich nehmen. Aber eines Tages verbietet Iris die Besuche mit dem Vorwurf, Robert würde seinen Sohn sexuell missbrauchen. Der Alptraum für Robert beginnt. Freunde wenden sich ab, die Presse verfolgt ihn, und auch vor Gericht glaubt niemand an seine Unschuld.  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 23. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.