Roland Klick

Regisseur  Drehbuchautor

     

 

Zu seiner Biografie >>>

   

    

Infokasten

 

HP des Regisseurs

 

  

  

 

 

 

Bübchen (Der kleine Vampir) ...R, DA, 1967

  

 

Deadlock ...R, DA, 1970

  

  

Derby Fever USA  ... R, DA, Dok, 1978

Ein Dokumentarfilm über das populärste Galopprennen Amerikas, das das alltägliche Leben der Einwohner von Louisville einmal im Jahr völlig auf den Kopf stellt. Sportreportage und faszinierendes Amerikabild, ausgezeichnet mit dem deutschen Filmpreis. 

    

 

Jimmy Orpheus ... R, DA, 1966

Großstadtballade, Studie des Reeperbahn-Milieus, ein letzter Blick in die verschwitzten Beatkeller, die es bald nicht mehr geben sollte...
Dieses halblange Werk, das man als Klicks Spielfilmdebüt bezeichnen kann, aber nicht muss, ist nie richtig verliehen worden. 

  

  

Lieb Vaterland, magst ruhig sein ...R, DA (nach J. M. Simmel), 1975, produziert von Bernd Eichinger

   

  

Munich - Diary of a student ...R, DA, Ka, D, Dok, 1962

  

 

Schluckauf ...R, DA, Fs, 1989

  

 

Supermarkt ...R, DA, 1973

  

 

White Star ...R, DA, 1981

  

  

Weihnacht ...R, DA, Ka, 1962

   

  

 

 

 

  

  

  

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 3. November 2023

  

Die Angaben zu den o.g. Filmen sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen. Die Aufstellung der Filmliste erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben können. Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.