Die Venusfalle

1988

 

Filmliste Robert van Ackeren

   

 

Regie 

Robert van Ackeren

Drehbuch 

Robert van Ackeren, Catharina Zwerenz  

Produktion 

Robert van Ackeren Filmprod. u. Theo Hinz / Constantin / Sadfi  

Kamera 

Jürgen Jürges  

Musik 

Peer Raben

FSK 

ab 16 Jahre  

Länge  

103 Minuten

Ur-/Erstaufführung 

Intern. Filmfestspiele Cannes 1988 / TV: 03.11.1991

Genre 

Beziehungskomödie

  

  

Darsteller

Rolle

Myriam Roussel 

Marie

Horst-Günther Marx 

Max

Hanns Zischler  

Kurt

Sonja Kirchberger  

Coco

Rolf Zacher  

Dr. Steiner

Ellen Umlauf 

Harry Baer 
Herb Andress

  

  

Inhalt  

 

Der 30-jährige Max arbeitet als Notarzt in einem Berliner Krankenhaus. Er ist seit langer Zeit mit der attraktiven Coco liiert, mit der er eine gepflegte Wohnung teilt. Coco verteidigt die gemeinsame Beziehung eifersüchtig, während Max sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt.

Eines Tages verwählt sich Max und verliebt sich in eine Stimme am anderen Ende des Telefons, die nur ein einziges Wort sagt: "Hallo". Auf nächtlichen Streifzügen durch die Stadt sucht Max die Frau, der die Stimme gehört und hofft, der einengenden Nähe Cocos zu entgehen. In einem Billardsalon trifft er schließlich auf Marie, die von ihrem Partner Kurt begleitet wird.

Kurz darauf werden Marie und Max in einen Autounfall verwickelt, der dazu führt, dass sie einander in die Arme fallen und sich im Regen auf der Straße lieben. Als Max und Coco später eine Party veranstalten, stehen Marie und Kurt als Gäste vor der Tür. In der Folge versuchen Max und Marie, ihre jeweiligen Partner miteinander zu verkuppeln. (Quelle: Wikipedia)

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

  

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 28. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.