Lorenz im Land der Lügner 

1996

 

Filmliste Jürgen Brauer

 

  

  

Regie

Jürgen Brauer

Drehbuch

Beate Hanspach, Anne Goßens, Jürgen Brauer

Vorlage

-

Produktion

Provobis Film mit Video-Press / MDR

Kamera

Jürgen Brauer

Musik

Manuel Karpinski

FSK

ab 6 Jahre

Länge

84 Minuten

Sonstiges

-

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

TV: April 1999

Genre

Kinderfilm, Märchen

      

 

   

Darsteller

Rolle
Fabian Oscar Wien Lorenz
Mechthild Hönmann Elise
Marianne Sägebrecht Tante Martha
Rolf Hoppe König
Jochen Busse Minister
Holger Kunkel Hauptmann
Volker Prechtel Spitzel
Karsten Dörr Lumpensammler
Paul Scheuer Gefängnisdirektor
Henry Losch
Annette Schlechter
Marcel Folschette
Heinz Hoenig Stimme von Kater Hinze

  

  

 

Inhalt  

   

Witzige Märchen-Unterhaltung für Kinder um eine Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht und ein blauer Strich-Kater sein Unwesen treibt. (Amazon)

 

Filmbeschreibung bei www.filmportal.de >>>

  

 

 

 

 

 

 

 

  

  

  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 16. März 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.