Tatort (Eine todsichere Sache)

1974

 

Filmliste Thomas Fantl

 

  

  

Regie

Thomas Fantl

Drehbuch

Herbert Lichtenfeld

Vorlage

-

Produktion

Hessischer Rundfunk

Kamera

Willy Sedler

Musik

Eugen Ilin

FSK

-

Länge

85:35 Minuten

Sonstiges

Link zum Tatort-Fundus

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

17. Febr. 1974

Genre

TV-Krimiserie

      

  

  

Darsteller

Rolle
Klaus Höhne Kommissar Konrad
Manfred Seipold Assistent Robert
Siegfried Wischnewski Georg Moll
Corny Collins Isabell Moll, seine Frau
Reiner Schöne Dr. Pechelt
Katharina Lopinski Ingeborg Ahlfeld
Jürgen Flimm Stefan Ahlfeld, ihr Mann
Hans-Helmut Dickow Norbert Großmann
Marianne Lochert Nina, seine Frau
Klaus Herm Kunach, Butler bei Moll
Hildegard Krekel Claudia
Klaus Schwarzkopf Kommissar Finke

  

  

Inhalt

An einem Sonntag verschwindet die Frau eines Industriellen. Dieser erhält den Anruf eines Erpressers, der 100 000 Mark Lösegeld fordert. Die Polizei findet das Auto der jungen Frau verlassen an einer Felsgruppe, wo sie häufig spazieren gegangen ist. Kommissar Konrad muss die Nachforschungen mit aller Vorsicht führen, um das Leben der Verschwundenen nicht zu gefährden. Inzwischen hat der Erpresser seine Forderung auf 200 000 Mark erhöht. (Quelle: Bestandsverzeichnis der Fernsehspiele 1955 - 88, herausg. vom  Hessischen Rundfunk, Frankfurt 1989)

 

 

 

  

  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. April 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.