Danni

1983

 

Filmliste Martin Gies

  

 

Regie

Martin Gies

Drehbuch

Martin Gies

Produktion

Astral, Martin Gies

Kamera

Axel Block

Musik

Lothar Meid

FSK

ab 16 Jahre

Länge

106 Minuten

Sonstiges

-

FBW-Prädikat

-

Sonstige Auszeichnungen

-

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

Melodram

   

     

  

Darsteller

Rolle

Brigitte Karner

Danni

Robert Hunger-Bühler

Stefan

Dominik Graf

Lothar

Heinz Hoenig

Detlef

Barbara Freier

Angelika

     

  

       

 

Inhalt  

 

Eine Kneipenbeziehung entwickelt sich zur exzessiven Liebesbeziehung, in der Danni, die junge Frau, einen Rundfunkmitarbeiter mit Selbstmorddrohungen und ihrer krankhaften Angst, allein zu sein, immer fester an sich bindet. Wenig überzeugende Mischung aus Melodram und psychologischer Fallstudie, schreibt das Lexikon des Internationalen Films.

 

  

  

  

   

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 20. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.