Meine Sorgen möcht' ich haben

1974

 

Filmliste Wolf Gremm

 

  

  

Regie

Wolf Gremm

Drehbuch

Wolf Gremm

Vorlage

-

Produktion

Regina Ziegler Filmproduktion

Kamera

Jürgen Wagner

Musik

Roderick Melvin, Franz Hummel

FSK

-

Länge

87 Minuten

Sonstiges

-

Auszeichnung

-

Ur-/Erstaufführung

24.01.1975

Genre

Komödie

      

  

  

Darsteller

Rolle

Y Sa Lo

Rita

Angelika Milster

ihre Stiefschwester

Evelyn Künnecke

ihre Mutter

Franz Hummel

Franz Mittwoch

Otto Sander

Harald

Roderick Melvin

Rod

  

       

Inhalt

Szenefoto aus "Meine Sorgen möcht' ich haben" (Foto: Ziegler-Film)

Filmszene - Foto: Ziegler-Film

Eine niedliche Halbasiatin verlässt ihre Heimat als Kuckucksei, nachdem sie entdeckt hat, dass ihre Mutter sie in Hinblick auf den vermeindlichen Vater beschummelt hat. In Berlin lernt sie den sinnesfrohen Stiefvater, dessen im Rollstuhl lüstern lauernde Geliebte und die mollige Stiefschwester Carmen kennen, die ständig in urigen Gesang ausbricht. Sie schnuppert schlampig-schöne Künstlerluft bei der Band "Coconuts", bewirbt sich um einen Zeitungsjob und jagt mit den anderen hinter einer angeblich vom Pianisten der Band entdeckten, unveröffentlichten Chopin-Komposition her. Zum Schluss stößt auch die Mutter aus dem Provinznest zu der Truppe. Selbst ohne Chopin herrschen Jubel, Trubel, Eierkuchen. (Quelle: Ziegler-Film)
  

 

 

 

 

 

  

     

     

     

     

      

     

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 20. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.

   

Das Foto wurde mir freundlicherweise von Ziegler-Film zur Verfügung gestellt.