Manila

2000

 

Filmliste Romuald Karmakar

 

  

  

Regie

Romuald Karmakar

Drehbuch

Romuald Karmakar, Bodo Kirchhoff

Vorlage

-

Produktion

Romuald Karmakar für Pantera Film / Cobra Film / Senator Film

Kamera

Fred Schuler

Musik

Stefan Broedner

FSK

ab 16 Jahre

Länge

115 Minuten

Filmbeschreibungen

www.artechock

www.schnitt.de

www.filmzentrale.com

Auszeichnungen

Bayerischer Filmpreis für das beste Drehbuch, Silberner Leopard bei IFF Locarno 2000

Ur-/Erstaufführung

Kinostart 29.06.2000

Genre

Tragikkomödie

      

  

    

Darsteller Rolle
Michael Degen Walter
Margit Carstensen Regine Görler
Sky Dumont Jochen Osterfeld
Herbert Feuerstein Anonymer Passagier
Peter Rühring Knut Görler
Martin Semmelrogge Franz
Jürgen Vogel Rudi
Manfred Zapatka Herbert
Jochen Nickel Mann in kurzen Hosen
Eddi Arent Eddi Arent
Ana Capri Cora

      

         

Inhalt

Seit Stunden warten mehrere Touristengruppen auf dem Flughafen von Manila darauf, nach Deutschland zurückfliegen zu können. Immer wieder werden die Menschen vertröstet und ohne Erklärung im Unklaren gelassen. 

Anfangs vertreibt man sich die Zeit, ist noch gut drauf, sitzt die Zeit ab und erzählt sich Urlaubserinnerungen. 

Da es überall, wo Menschen unterschiedlicher Herkunft aufeinander treffen, irgendwann Spannungen gibt, stauen und entladen sich Nervosität und Aggressivität auch hier...

    

   

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 26. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.