Morgen in Alabama

1983

 

Filmliste Norbert Kückelmann

 

  

  

Regie

Norbert Kückelmann

Drehbuch

Norbert Kückelmann, Thomat Petz, Dagmar Kekulé

Arbeitstitel

Gefährliche Neigungen

Produktion

Pro-ject / FFAT / Rübezahl

Kamera

Jürgen Jürges, Renato Fortunato

Musik

Markus Urchs

FSK

ab 12 Jahre

Länge

125 Minuten

Auszeichnung

Silberner Bär 1984

FBW-Bewertung

Besonders wertvoll

Sonstiges

Film des Monats bei der Jury der evangelischen Filmarbeit Juni 1983 (pdf)

Ur-/Erstaufführung

23.02.1984 IFF Wettbewerb, TV 10.08.1086 Hessischer Rundfunk

Genre

Geschichte, Gewalt, Rechtsextremismus

      

        

  

Darsteller Rolle
Maximilian Schell Rechtsanwalt Landau
Lena Stolze Jessica Kranz
Robert Aldini Werner Kranz
Wolfgang Kieling Reporter "Watergate"
Kathrin Ackermann Richterin
Manfred Rendl Staatsanwalt
Reinhard Hauff Holm
Jörg Hube Kommissar Sommer
Klaus Höhne Gerichtsvollzieher
Robert Atzorn Oberstaatsanwalt
Patricia Kückelmann Kathrin Landau
Markus Urchs Aussteier
Despina Avramidou Griechin
Elisabeth Bertram Großmutter
Florian Furtwängler Zurek
Jan Groth Redner
Sylvia Weiss Landaus Sekretärin
Friedhelm Schraven Inspektor
Claus-Dieter Reents Gastwirt
Reinhard Kolldehoff Politiekr
Dagobert Lindlau Reporter bei Pressekonferenz

  

  

                  

Inhalt

  

Inhaltsbeschreibung bei www.filmportal.de >>>

 

  

  

  

 

 

 

  

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 1. Juni 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.