Der Unsichtbare

1987

 

Filmliste Ulf Miehe

 

  

  

Regie

Ulf Miehe

Drehbuch

Ulf Miehe, Klaus Richter

Regie-Assistent

-

Vorlage

-

Produktion

Luna Film & TV, Solaris, Neue Constantin, Heidi Genée Prod.

Kamera

Franz Rath

Musik

Boris Jujic

FSK

-

Länge

90 Minuten

Filmbeschreibung

-

Auszeichnung

-

FBW-Bewertung

-

Ur-/Erstaufführung

-

Genre

Literaturverfilmung

      

        

  

Darsteller Rolle
Klaus Wennemann Peter Benjamin
Barbara Rudnik Helene Benjamin
Nena Kerner Jo Schnell
Benedict Freitag Eduard
Camilla Horn Mutter
Martin Maria Blau
Lambert Hamel
Horst Sachtleben
Despina Pajanou

         

  

Inhalt

Ein Fernsehmoderator erbt eine Tarnkappe und erfährt als Unsichtbarer von der Untreue seiner Frau. Turbulente Komödie, bei der die Qualität des Drehbuchs und das solide Spiel der Darsteller durch die teilweise klamottenhafte Inszenierung beeinträchtigt werden. Reizvoll ist der Film immer dann, wenn aus der Umkehrung realer Erwartungen ein ironisches Spiel mit Seh- und Denkgewohnheiten wird. (Amazon)

 

  

  

  

  


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 22. Dez. 2015

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.