Trokadero

1985

 

Filmliste Klaus Emmerich

   

 

Regie: Klaus Emmerich

Drehbuch: Jörg Graser

Produktion: Solaris, BR, Satel

Musik: J. M. Bertl, Ludwig Hirsch

Kamera: Peter Gauhe

FSK: ab 12 Jahre

Länge: 94 Minuten

Sonstiges: Verleih: Filmverlag der Autoren

Genre: Tragikkomödie

   

 

Darsteller ... spielt wen

Ludwig Hirsch ... Theo

Franz Xaver Kroetz ... Wendelin

Lisi Mangold ... Eva

Werner Asam ... Wirtssohn

Beatrice Richter ... Stripperin

Uli Steigberg

   

  

 

Inhalt

Ein junger Mann und seine Freundin richten auf dem Land eine Musik- und Liedermacherkneipe ein, um sich unabhängig zu machen. Aber sie haben die Rechnung ohne die Dorfgemeinschaft gemacht, die mit dieser Art der Unterhaltung gar nicht einverstanden ist und den Inhabern das Leber sehr schwer macht. (rk)

 

   

Skurill und hintersinnig aggressiv. (Quelle: Lexikon Filme im Fernsehen, Verlag Rasch & Röhring, Hamburg, 1988)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. April 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.