Tiger, Löwe, Panther

1989

  

Filmliste Dominik Graf

   

 

Regie: Dominik Graf

Drehbuch: Sherry Hormann

Produktion: Bavaria Film GmbH/SDR, Michael Hild

Musik: Andreas Koebner, Dominik Graf

Kamera: Klaus Eichhammer

Länge: 97 Minuten  

FSK: ab 12 Jahre

Genre: Beziehung, Liebe

   

 

Darsteller ...spielt wen

Natja Brunckhorst ... Pat

Sabine Kaack  ... Sissy

Martina Gedeck ... Nicoletta

Thomas Winkler ... Christopher

Oliver Stokowski ... Schorsch

Peter Lohmeyer … Florian

Heinrich Schafmeister ... Paul

Michael Maertens ... Philip

Heinz Hoenig ... Panzerknacker

Ursula Dirichs ... Mutter von Pat

Charles Brauer ... Vater von Pat

Edwin Noël (*11.07.1944 - 27.06.2004; Vater der Schauspielerin Muriel Baumeister)... Zahnarzt

    

  

 

Inhalt

Die Schwierigkeiten dreier Freundinnen mit dem anderen Geschlecht - das ist das Thema dieses Films. Pat, eine feministische Buchhändlerin verlässt ihren Freund, den Kunstschreiner Schorsch, und verliebt sich in Christopher, einen Komponisten, der sein Geld als Klavierlehrer verdient. Schorsch allerdings will sich mit diesem Bruch nicht abfinden. Pats Freundin Nicoletta, eine Lehrerin, geht mit ihren Beziehungen anders um: Sie ist verheiratet und hat gleichzeitig ein Verhältnis mit einem Fotografen, der ihr mit seinen Beziehungen zur Zeitung bei der Veröffentlichung einiger Artikel hilft. Nicoletta steht zu ihrer Liebschaft und hat ihrem Mann davon erzählt. Pat macht ihr Vorwürfe, da sie meint, man müsse sich zuerst trennen, bevor man eine neue Beziehung beginnt. Andere Sorgen hat Sissy, die sich ein Kind wünscht und deren Mann - auch er ist Lehrer - seine Frau über seinem Beruf vernachlässigt. (HörZu Filmdatenbank)

 

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 20. Mai 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.