Oskar Roehler

Regisseur  Drehbuchautor

     

Seine Biografie

   

  

  

 Infokasten 

  

Oskar Roehler bei filmportal

    

   

   

  

  

120 Tage von Bottrop, Die ... DA zusammen mit Christoph Schlingensief, 1996

  

   

Agnes und seine Brüder ... R, 2004, 112 Min.

  

    

Alte Affe Angst, Der ... R, 2003

  

     

Elementarteilchen ...R, DA, 2005

 

    

Ex ... DA zusammen mit Mark Schlichter, Robert Sauer, 1994

   

  

Jud Süss - Film ohne Gewissen ... R, 2009/2010 - Der Film bekam von der Filmbewertungsstelle das "Prädikat: Besonders wertvoll" verliehen.

  

 

Lulu und Jimi ...R, 2007/2009

 

   

Silvester Countdown ...R, DA, Pro, 1997

  

    

Suck my dick ... R, DA, 2000

Der Film erzählt die Geschichte des erfolgreichen Autors Dr. Jekyll. Eines Tages löst sich einer seiner erfundenen Charaktere, Hyde, aus der Geschichte heraus und tritt in das Leben von Jekyll. Hyde nimmt Jekyll mit Hilfe der Fee Jeanny den Penis, später auch seine Haare und seine Zähne weg und verdrängt ihn zunehmend aus seinem erfolgreichen Leben. Neben der vordergründigen Darstellung männlicher Urängste wie Impotenz, Macht- und Identitätsverlust setzt sich Roehler auch mit den Ideen des französischen Schriftstellers Michel Houellebecq auseinander. Nach und nach verliert Dr. Jekyll alle in der Konsumgesellschaft mit Erfolg verbundenen Symbole, um schließlich deren Bedeutungslosigkeit als persönliches Glück zu erkennen. (Quelle: Wikipedia)

 

  

    

Terror 2000 - Intensivstation Deutschland  ... DA, 1992, Regie: Christoph Schlingensief

 

    

Unberührbare Die* ... R, DA, 1999

*Link führt zu www.hannelore-elsner-fanpage.de

Darsteller: Hannelore Elsner, Vadim Glowna, Tonio Arango, Michael Gwisdek, Bernd Stempel, Jasmin Tabatabai u.a.
   

  

Willi-Busch-Report, Der ... DA, 1991, Regie: Niklaus Schilling

  

  

  

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 16.06.2016

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche oder auch Schreibfehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.