Manfred Purzer

Pseudonyme Ernst Flügel oder Hans Hasenow

Journalist - Regisseur - Drehbuchautor

 

       

S e i n e   F i l m e

   

 

Infokasten

 

Filmportal - IMDb - Filmdienst

 

   

  

  

    

Geboren am 13. April 1931.

 

Schrieb das Drehbuch zum Film Lili Marleen von Rainer Werner Fassbinder und etliche Drehbücher zu Filmen nach der Vorlage von Johannes Mario Simmel, wie zum Beispiel Bis zur bitteren Neige, Und Jimmy ging zum Regenbogen, Die Antwort kennt nur der Wind und Alle Menschen werden Brüder. Außerdem schrieb er auch das Drehbuch zum Wolfgang Petersen-Film Einer von uns beiden nach dem Roman von Horst Bosetzky (-ky).

 

Seine letzte Drehbucharbeit war 2000 der Film Die Spur meiner Tochter mit Götz George und Karoline Eichhorn, Regie: Hajo Gies.

      

   

   

 

 

   

  

  

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim
Bearbeitet: 17. Februar 2024

 
Diese Kurzbiografie kann nur rudimentär sein und die auf der Seite genannten Filme nur eine Auswahl von Filmen der Künstlerin / des Künstlers enthalten. Die Angaben erheben daher keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind Links angebracht, die weitere Hinweise geben. Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.