Rotwang muss weg!

1994

 

Filmliste Hans-C. Blumenberg

 

  

  

Regie

Hans-Christoph Blumenberg

Drehbuch

Hans-Christoph Blumenberg

Produktion

Rotwang Filmproduktion, Hans-Christoph Blumenberg und Patrick Brandt

Kamera

Klaus Peter Weber

Musik

-

FSK

-

Länge

82 Minuten

Filmbeschreibung

www.filmportal.de

Auszeichnung

-

FBW-Bewertung

-

Ur-/Erstaufführung

Intern. Hofer Filmtage 28.10.1994

Genre

Satire, Komödie

      

        

  

Darsteller Rolle
Udo Kier Arthur Eigenrauch
Sybill Norvak Clarisse Rotwang
Heikko Deutschmann Basil Schatter
Beate Finckh Roswitha Meier-Krull
Klaus Bueb Mirko Budnikowski
Stephanie Kindermann Liliane Krull 1
Patricia Thielemann Liliane Krull 2
Horst Tomayer Bruno Ringeltaub
Ulrich Tukur Er selbst
Barbara Rudnik Barbara Wilde
Matthias Fuchs Terrorist Carlos
Jochen Senf Hauptkommissar Max Palu

 

                 

  

Inhalt  

Man ist sich einig, der Wirtschaftsführer Rotwang muss weg. Ob seine Frau Clarissa, der ehemalige RAF-Terrorist und jetzige Mode-Papst Arthur Eigenrauch oder der rustikale Imbissbuden-Besitzer Herr Ringeltaub, vormals Spitzenkraft beim Bundeskriminalamt, alle wollen Rotwang aus dem Weg räumen. (rk)

 

  

  

  

 

 

 

  

   

  

  

 

 

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. Febr. 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.