Der Sommer des Samurai

1985

 

Filmliste Hans-C. Blumenberg

 

  

  

Regie

Hans-Christoph Blumenberg

Drehbuch

Hans-Christoph Blumenberg, Carola H. Stern, Frederick Spindale

Produktion

Radiant, Michael Bittins / ZDF

Kamera

Wolfgang Dickmann

Musik

Hubert Bartholomae

FSK

ab 12 Jahre

Länge

107 Minuten

Filmbeschreibung

www.filmportal.de und Wikipedia

Ur-/Erstaufführung

19.06.1986 Kinostart

Genre

Thriller

  

  

Darsteller

Rolle
Cornelia Froboess Christiana Land
Hans Peter Hallwachs Wilcke Samurai
Wojciech Pszoniak Krall
Nadja Tiller Dr. Feuillade
Peter Kraus Schirmer
Hannelore Hoger
Matthias Fuchs
Volker Lechtenbrink
Wolfgang Joop
Karl-Heinz von Hassel Heidemann

      

           

Hans Peter Hallwachs, Nadja Tiller und Wojciech Pszoniak (v.l.n.r.); Foto: A. Bosman/Kreis Coesfeld

Verdiente Drehpause für die Schauspieler Hans Peter Hallwachs, Nadja Tiller und Wojciech Pszoniak (v.l.n.r.)

  

 Foto: A. Bosman/Kreis Coesfeld

  

Inhalt  

 

Eine Journalistin (gespielt von Cornelia Froboess) kommt dahinter, dass in Hamburg angeblich ein merkwürdiges mysteriöses Samurai-Phantom umgeht, das die Großen und Mächtigen der Stadt "aus dem Weg räumt". Außerdem deckt das 'Phantom' einen abstrusen Komplott unter Ganoven und Geschäftsleuten auf. Die Reporterin heftet sich an die Fersen des unbekannten Täters, der am Tatort stets ein japanisches Schriftzeichen hinterlässt. Auch der Killerorden, die sogenannte "Ninja", ist hinter dem Maskenmann her. (rk)

  

"Ein amüsantes Verwirrspiel gemixt aus Filmkunst und Kolportage, amerikanischem Genrekino und japanischem Mythenwerk..."

(Zitiert aus: prisma.de)

  

      

  

 

  

    

  

  

  

  

  

  

  

    

  

  

 

 

   

 

 

 


  

 

 

  

   

   

   

   

   

   

    

   

   

  

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 10. Febr. 2016

  

Die o.g. Angaben zum Film sind nach bestem Wissen gesammelt, aufgeschrieben und bearbeitet worden und enthalten zum Teil Texte aus fremden Webseiten bzw. literarischen Quellen.

Weiterhin möchte ich bemerken, dass ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe und keine Gewähr dafür übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben Fehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle ebenfalls entfernt bzw. korrigiert.