Max Willutzki

Regisseur  Drehbuchautor  Darsteller  Produzent

     

Seine Biografie

   

  

  

  

  

  

Ein Platz für G. ... R, 1966

  

 

Faust in der Tasche, Die ... R, u.a. DA, 1978

 

 

Lange Jammer, Der ... R, u.a. DA, 1973, 86 Min.

Der Titel bezieht sich auf den ironischen Beinamen, den der Volksmund dem längsten und monotonsten Wohnblock im Märkischen Viertel gegeben hat. Regisseur Willutzki war vor seinem Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin Produktions- und Regieassistent bei Jean-Marie Straub, Theodor Kotulla und anderen. (Quelle: Der neue Deutsche Film 1960-1980, Robert Fischer / Joe Hembus, Goldmann Verlag München, Originalausgabe, 1981)

Darsteller:  Peter Schlesinger, Walter Clasen, Achim Barlin

   

 

Liebe Mutter, es geht mir gut ... Produzent, 1971, Regie: Christian Ziewer

 

 

Nicht versöhnt oder Es hilft nur Gewalt, wo Gewalt herrscht ... D, 1964/65, Regie: Jean-Marie Straub  

  

 

Vera Romeyke ist nicht tragbar ... R, u.a. DA, 1976

  

  

  

  

 

 

 

 

 

     

  

  

  

 

 

 

 

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 27. Febr. 2016 

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche oder auch Schreibfehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.