Helmut Dietl

Regisseur  Drehbuchautor

       

Seine Biografie

   

  

    

   

   

Durchdreher, Der ... R, 1978

 

  

Ganz normale Wahnsinn, Der ... R zus. mit Michel Braun, DA, 1979 (12 Episoden á 45 Min.)

  

  

Kir Royal ... R, 1984-1986

 

  

Late Show ... R, 1998

 

  

Monaco Franze - Der ewige Stenz ... R, TV-Serie, 1982

  

  

Münchner Geschichten ... R, u.a. DA, 1974, 9teilige TV-Serie, Regie: H. Dietl und Herbert Vesely, DA auch Franz Geiger und Bernd Schroeder.

  

  

Rossini oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief ... R, 1995

 

  

Schtonk!  ... R, DA, 1992  

  

  

Vom Suchen und Finden der Liebe ...DA, R, 2005

     

  

Z e t t l - Unschlagbar charakterlos ...R, DA, 2012

  

  

  

 

  

 

 

 

 

  

 

 

 

  

 

 

 

Layout: Rosemarie Kuheim

Bearbeitet: 20. Nov. 2015

 

Diese Aufstellung der Filme erhebt keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit, deshalb sind auf dieser Seite Links angebracht, die weitere Hinweise geben. 

Da ich auf Inhalte zu externen Webseiten keinen Einfluss habe, kann ich für diese auch keine Gewähr dafür übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft, diese waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Sollten mir bei den o.g. Angaben inhaltliche oder auch Schreibfehler unterlaufen sein, so werden diese bei entsprechender Nachricht und Kontrolle korrigiert.